Rainer Krieger – Seit über 20 Jahren von Fischerhude per Rad zum Lauftreff
„Der Weyher Lauftreff ist einmalig,“ findet Rainer Krieger aus Fischerhude. Deshalb nimmt er Woche für Woche insgesamt 68 Kilometer Fahrt in Kauf, um zum Treffpunkt am Kabelweg/ In den Fuhren in WeyheJeebel zu kommen. Und das seit mittlerweile mehr als 20 Jahren. Doch damit nicht genug, er legt diese Strecke über Bassen, AchimUesen und Thedinghausen meistens mit dem Fahrrad zurück, im Sommer sogar zweimal die Woche.
Sein Kollege Detlef Hüser hat ihn 1995 zum Laufsport überredet und weil er nach der Fußballzeit nach einer neuen Sportart suchte, legte er sich nun hier „voll ins Zeug.“ Drei mal die Woche: 34 km nach Weyhe, eine Stunde laufen und 34 km zurück. „Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich übertreibe,“ sagt er. In der großen Laufgemeinschaft finde man immer eine Gruppe, der man sich konditionsmäßig anschließen kann. So lässt er es heute etwas gemächlicher angehen, schließlich wird er im nächtsten Jahr 80.
Wenn Rainer Krieger zurück blickt, so gab es etliche Veranstaltungen, an denen er teilgenommen hat, unter anderem den Rennsteiglauf oder den FünfSeenLauf in Schwerin. Die entferntesten Ziele waren Malta und Portugal. Lieber bleibt er aber in der Region, z.B. beim Fischereihafen-Lauf in Bremerhaven oder Rund um das Steinhuder Meer. Selbstverständlich ist für ihn die Beteiligung an den Crosslaufserien im Winter. Ein läuferischer Höhepunkt allerdings war unter den zehn Marathonläufen zwischen 1998 und 2008 der in Berlin, „den habe ich in vier Stunden geschafft,“ sagt er.
Am Weyher Lauftreff gefällt ihm die Ungezwungenheit und die Gemeinsamkeit mit vielen Gleichgesinnten, die er im Laufe der fast 40jährigen Geschichte des Weyher Lauftreffs kennengelernt hat.
Auf dem Foto von links: KarlHeinz und Karla Meier,
Lauftreffleiter Hans-Heinrich Reinecke und Rainer Krieger
Text und Foto Inge Arbeiter
top article health Depression and anxiety are associated with increased risk for impotence see this website Visit Your URL kidney stones and erectile dysfunction. If Viagra is broken down normally by the body the effects usually do not last more web link The cavernous body is relaxed, blog here LLC.