Termine 2020

Die nachfolgende Auswahl wurde von Ilka, Udo, Daniel, Michael G. und Uwe Hah. zusammengestellt. Unser Ziel war es, attraktive Events anzubieten, an denen möglichst viele Lauftreffler teilnehmen können. 

24.01.2020 Kohl- und Pinkelfahrt
Die diesjährige Lauftreff-Kohlfahrt organisiert unser amtiernedes Kohlkönigspaar Jens und Heidi. Wir sind sehr gespannt, wo es hin geht!

21.03.2020 Schweriner Seen-Trail
https://www.schweriner-seen-trail.com/

26.04.2020 Hannover Marathon
https://www.marathon-hannover.de/home.html

05.04.2020 Cuxhaven-Marathon
https://www.cuxhaven-marathon.de

19.04.2020 Hamburg-Marathon
https://www.haspa-marathon-hamburg.de/

18.04.-19.04.2020 Spreewald-Marathon
https://www.spreewaldmarathon.de/SM/

19.04.2020 Weyher Duathlon
Wie in jedem Jahr werden wieder viele von uns dabei sein, entweder als Aktivist auf der Strecke, oder als fleißige Helfer. Die Organisatoren können für diese stark frequentierte Veranstaltung
jedenfalls  jede helfende Hand  gebrauchen!
https://www.scweyhe-triathlon.de/weyher-duathlon

03.05.2020 Berlin – BIG 25
http://berlin-laeuft.de/s25berlin/

09.05.2020 2. Syker Hachelauf
Die Premiere im vergangenen Jahr war sehr gelungen, die meisten, die dabei waren, werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Eine 10 km-Laufveranstaltung direkt vor unserer Haustür, die wir unbedingt unterstützen sollten! Außerdem eine Steilvorlage für unseren Lauftreff, dem Lauf unseren orangefarbenen Stempel aufzudrücken. J
https://www.syker-hachelauf.de

21.05. – 24.05 2020 Himmelfahrts-Radtour
Nach einigen Jahren Pause die Neuauflage der früher so beliebten Himmelfahrts-Radtour. Unsere Radtour wird uns nach Rotenburg/Wümme führen. Dort übernachten wir und werden von hier aus weitere Radtouren unternehmen.  Es besteht die Möglichkeit, am Freitag oder sogar am Samstag mit dem Zug nachzukommen.
Die Hotels sind gebucht, ob es noch eine Möglichkeit zum Nachmelden gibt, kann Ronald klären.

01.06.2020 Spargellauf  (Pfingstmontag)
Back to the roots! Nach zwei Jahren Schwarme werden wir in diesem Jahr wieder zum Wiehebad nach Bruchhausen-Vilsen laufen!
Aber dennoch gibt es eine Änderung: Diesmal werden wir nicht zum Holschenböhl zum Spargelessen fahren, sondern zum Spargelhof Mysegades! https://mysegades.de/
Reserviert sind 30 Plätze, wer dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich bei Uwe Hah. anmelden.
Treffen 09:00h / Essen ist für 13:00h bestellt.

An diesem LT internen Lauf hat wohl schon jeder Lauftreffler teilgenommen, viele von uns sind jedes Jahr dabei, weil die Strecke einfach toll ist.
Für unsere Neulinge: Wir starten im Jeebel, bis nach Bruchhausen-Vilsen sind es 21 km. Es ist aber auch möglich weniger zu laufen, denn die Laufgruppe wird von PKWs begleitet und hier kann man bei Bedarf zwischendurch mitfahren. Also keine Angst vor den Kilometern, jeder läuft was er kann. Geduscht wird anschließend im Schwimmbad, es besteht dort auch die Möglichkeit, ein paar Bahnen zu schwimmen. 

Auch diesmal wird es wieder eine Fahrradgruppe geben, die die Läufer begleitet. Mit Hin-und Rücktour kommen die Radler auf ca. 50 km, das ist eine  angenehme Tagestour.

05.06.2020 Wilstedt bei Nacht
Nach Wilstedt fährt alljährlich eine größere Gruppe, denn hier herrscht Volksfeststimmung, das ganze Dorf steht Kopf.  Den Abschluss bildet ein sehenswertes Feuerwerk. Laufen (10 und 5 km), Walken, Wandern –  alles ist möglich, bei außergewöhnlicher Stimmung und ohne Zeitvorgabe.
Ansprechpartner: Keiner – einfach im Lauftreff herumhören J
http://www.abendlauf.de

28.06.2020 Lauftreff-Radtour Syker Rundweg
Wer diesen ca. 44 km langen Rundweg schon mal gefahren ist, weiß wie schön er ist. Wir wollen einen gemütlichen Nachmittag zusammen verbringen und uns entspannt auf die Strecke begeben.
Jeder bringt eine Kleinigkeit für ein Kaffee&Kuchen-Picknick mit. Abends gehen wir gemeinsam zum Essen, Restaurant ist noch unklar.
Teilnehmen kann jeder, auch kurzfristig. Treffen 13:00h im Jeebel.
Wer beim abendlichen Essen dabei sein möchte, meldet sich bis Ende Februar bei Uwe Hah. an.

Natürlich kann auch die ursprüngliche Idee verfolgt werden, die Strecke zu laufen, entweder alleine, in der Gruppe oder als Staffel. Allerdings muss sich hier jeder selbst organisieren, jeder kann einschätzen, welche Zeit etwa einzuplanen ist.
Von LT-Seite wird es keine Wechselpunkte oder Getränkestationen geben.
https://www.reiseland-niedersachsen.de/erleben/radfahren/radfernwege-und-radtouren/syker-radrundweg

04.07.2020 Bremer Brückenlauf
https://bremer-brueckenlauf.de/

26.07.2020 Neuwerklauf
Unser Traditionslauf! Diesen Lauf auf dem Meeresboden muss man erlebt haben! Nach Neuwerk und zurück sind es ca. 20 km, man hat aber jederzeit die Möglichkeit umzudrehen (Verlaufen ausgeschlossen :-)), jeder nach seinem ganz eigenen Leistungsvermögen. Und wer nicht laufen kann oder will, kann Wattwandern oder sich einfach faul an den Strand legen. Ein ideales Event also auch für alle Partner, die selbst mit dem Laufen nicht so viel am Hut haben.

Die genauen Zeiten werden an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.

01.08.2020 Lauftreff Sommerfest 5.0
Diesen Termin sollten sich jeder Lauftreffler  schon mal vormerken!
Weil es immer so schön ist, werden wir den Tag wieder mit einem ca. einstündigen Lauf, einer Walkingrunde oder einer kleinen Fahrradtour am Morgen beginnen, Treffpunkt ist 10:00h.
Und abends werden wir im Wolken-Wald-Winkel wieder den Grill anfeuern und viele nette Unterhaltungen haben.

15.08.2020 4. Weyher Ortsschildlauf (WOSL)

Dieser Lauf direkt vor unserer Haustür steht bei allen von uns ganz hoch im Kurs. 33 km sind zu bewältigen, entweder allein, zu zweit oder als Staffel, Start und Ziel ist das Weyher Rathaus. Wenn es neben dem Bremen-Marathon einen weiteren Pflichtlauf für uns Lauftreffler gibt, dann diesen. Auch hier werden viele Helfer benötigt, sodass jeder von uns dabei sein kann/sollte/müsste. Und hinterher warten leckere Bratwürste und Getränke auf Teilnehmer und Helfer.
https://www.ortsschildlauf.com/

22.08.2020 Radtour nach Hoya / Tag der offenen Tür bei HARTJE
Eine einmalige Gelegenheit, eines der führenden Fahrradunternehmen in Europa hautnah zu erleben. Anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums veranstaltet HARTJE erstmals einen Tag der offenen Tür mit interessanten Einblicken ins Unternehmen und vielen Attraktionen.
Dieser Termin ist offiziell bisher nicht kommuniziert, das wird sich im Sommer ändern.
Distanz: ca. 35 km, HARTJE liegt direkt am Weserradweg.
Beginn 10:00h / Details zur Radtour folgen.
www.hartje.de

20.09.2020 Brokser Volkslauf in Bruchhausen-Vilsen
Kurze Anreise, landschaftlich schöner Lauf und immer sind ein paar von uns Lauftrefflern am Start, angeboten werden 10 und 20 km. Eine gute Gelegenheit, diesen Luftkurort neben dem Spargellauf ein zweites Mal zu besuchen.
http://www.brokser-volkslauf.de/

20.09.2020 Lauf zur Venus
Laufen im Bremer Bürgerpark solange man möchte, keine Zeitnahme, ein guter Vorbereitungslauf für den Bremen Marathon, und das Ganze noch für einen guten Zweck! Traditionell ist der Lauftreff hier gut vertreten.
https://www.krebs-bremen.de/index.php/venuslauf

04.10.2020 Bremen Marathon
Na klar, Lauftreff Pflichtveranstaltung! Ein Top-Event quasi vor unserer Haustür. Unsere LäuferInnen sind auf allen Distanzen am Start und darüber hinaus betreiben wir einen großen Verpflegungsstand an der Schlachte.
http://www.swb-marathon.de/

Syker-Weyher Crossläufe
Aus dem Syker-Weyher-Cross-Fünfer wurde aus organisatorischen Gründen ein flotter Dreyer! Der aber nicht minder interessant ist!

08.11.2020 Friedeholz-Crosslauf
29.11.2020 Waldkater-Crosslauf
20.12.2020 Country-Crosslauf

https://weyher-cross.hf-k.de

31.12.2020 Silvesterlauf
Unser ultimativer Jahresabschluss. Während die LäuferInnen und WalkerInnen zur letzten kleinen Trainingseinheit des Jahres aufbrechen, laufen die Vorbereitungen für das anschließende gemütliche Beisammensein. Bratwürste, heiße Getränke und nette Gespräche als Einstimmung auf die Party zum Jahreswechsel. Für die meisten von uns ist die Teilnahme ein absolutes MUSS.
Wer nicht laufen kann oder will, findet sich hinterher trotzdem ein. Wir erwarten wieder rund 80 Lauftreffler.
http://www.weyher-lauftreff.de/allgemeines/ein-gelungener-jahresabschluss/