Termine 2017

01.10.2017 Bremen Marathon
„Nichts geht – alles läuft“ – diesen Slogan des Bremen Marathons ergänzen wir mit dem Zusatz „und wer nicht läuft, hilft“! Denn wie immer werden wir auch 2017 den großen Verpflegungsstand an der Schlachte betreuen, 8000 Läufer, darunter sehr viele von uns, wollen halt versorgt werden.
http://www.weyher-lauftreff.de/allgemeines/12-bremer-swb-marathon-natuerlich-waren-wir-wieder-dabei/
www.swb-marathon.de

07.-08.10.2017 Schwarzwald-Jubiläums-Marathon in Bräunlingen
Die Älteren unter uns bekommen leuchtende Augen, wenn sie vom Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen berichten! Viele waren schon mehrfach dort und immer wieder begeistert. Welch Wunder also, dass diesmal eine regelrechte Karawane von Weyhe Richtung Bräunlingen zu erwarten ist.
www.schwarzwaldmarathon.de

18.11.2017 Dümmer-See Genuss-Lauf
Auch dieser Lauf ist abseits des Wettkampf-Gedankens. Laufen oder Walken und wandern, und dabei die Natur genießen, das ist das Ziel dieses Events, das auf Initiative von Familie Grix zurückzuführen ist.
Die Teilnehmerzahl war 2016 überschaubar, für 2017 aber sicher eine echte Alternative für eine Übungseinheit nach eigenem Leistungsvermögen.
http://www.weyher-lauftreff.de/allgemeines/unser-lauf-um-den-duemmer-inmitten-eines-naturschauspiels/

31.12.2017 Silvesterlauf
Für viele gesetzt wie abends „Dinner for one“! Eine kleine Trainingseinheit zum Jahresabschluss, anschließend Bratwurst, heiße Getränke und nette Gespräche als Einstimmung auf die Party zum Jahreswechsel. Wer hier nicht dabei ist, hat selbst schuld! 🙂
So war es 2016: http://www.weyher-lauftreff.de/allgemeines/jahresabschluss-im-jeebel/

 

Ideen 2018

Wilstedt bei Nacht
DER Traditionslauf für unseren Lauftreff schlechthin. Nach Wilstedt fährt jährlich eine wirklich große Gruppe. Laufen, Walken, Wandern –  alles ist hier möglich, bei außergewöhnlicher Stimmung. Eigentlich ein MUSS für alle Lauftreffler.
http://www.weyher-lauftreff.de/allgemeines/der-weyher-lauftreff-beim-34-wilstedter-abendlauf/
http://www.abendlauf.de

Pfingsten
2. Flensburg-liebt-dich-Marathon
Lt. Michael Grix ein landschaftlich sehr schöner Lauf.

Juni – Spargellauf
Von Weyhe nach Bruchhausen-Vilsen. Strecke ca. 21 km, Laufen (auch Etappen, da PKW-Begleitung), auch Radbegleitung ist möglich. Anschließend Schwimmen und Duschen im Wiehebad.
http://www.weyher-lauftreff.de/allgemeines/hitzeschlacht-zum-wiehebad-spargellauf-2016/

Danach geht es zum Spargelessen, diesmal nach Emtinghausen „Zum Holschenböhl“
http://www.holschenboehl.de
Reserviert werden 30 Plätze für 13:15h.

Himmelswege-Lauf (17.06.2017 )
Von Naumburg bis Wangen
https://himmelswegelauf.de/
Daniel Reichenbach ist Ansprechpartner für diesen Lauf. Strecken, Verpflegung und vor allem Getränke – Daniel ist „Himmelswege-Lauf-Insider“.

01.07.2017 Schweriner Fünf-Seen-Lauf
An diesem sehr schönen Landschaftslauf nimmt traditionell eine kleine Gruppe von uns teil. Leider fällt der Termin ebenfalls auf das erste Wochenende im Juli, da muss halt jeder für sich Prioritäten setzen.
http://www.fuenf-seen-lauf.de

14.07.2018 Unser Lauftreff wird 40! Das werden wir im Rahmen einer Sommerparty gebührend feiern!
Natürlich wieder im WolkenWaldWinkel in Okel, aber dieses Mal nicht am ersten Samstag im Juli, sondern diesmal mitten im Juli!
Und mit Sicherheit werden wir uns für diesen runden Geburtstag einiges einfallen lassen, auf alle Fälle werden diesen Tag morgens mit einem Lauf, einer Walkingrunde oder einer kleinen Fahrradtour beginnen.
Wer Ideen hat, kann sie uns gerne mitteilen.

Ihr solltet euch diesen Termin auf alle Fälle schon mal vormerken, damit er nicht versehentlich mit eigenen Planunen kollidiert.

2. Weyher Ortsschildlauf (Mitte August?)

Mitte August – Bruchhausen-Vilsen-Laufevent