Unser Lauftreff – ein Lauftreff für alle > aber kein Verein!

Wenn sich im Jeebel an der Ecke „In den Fuhren/Kabelweg“ viele Männer und Frauen aller Altersgruppen in Laufkleidung oder mit Nordic-Walking-Stöcken treffen, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass der Weyher Lauftreff wieder aktiv ist!

Als Neuling drängt sich einem spontan der Gedanke auf, hier handelt es sich ausschließlich um Extremsportler. Wer jedoch jemanden von uns anspricht, wird schnell eines besseren belehrt: hier treffen sich Leute wie du und ich, die keine Lust haben, alleine zu laufen oder sich selbst mehr Bewegung verordnet haben. Und in Gemeinschaft läuft es sich halt am besten; noch dazu, wenn man weder eine Beitrittserklärung unterschreiben oder Beitrag bezahlen möchte, denn der Weyher Lauftreff ist kein Verein!

Eine gewisse Grundfitness müssen wir jedoch voraussetzen, denn derzeit können wir keine Anfängerkurse anbieten. Wer in der Lage ist, ca. 45 Minuten durchgehend zu laufen, kann sich uns jederzeit anschließen! Und zwar unabhängig vom Tempo, denn in unserem großen Lauftreff – wir sind über 60 aktive Läufer/Innen – werden alle Geschwindigkeiten gelaufen, von gemütlich bis ambitioniert.

Falls noch Fragen bestehen, scheut euch nicht, Kontakt zu uns aufzunehmen. Bitte verzichtet bei der Ansprache auf das förmliche „Sie“, wir halten es wie alle Sportler: bei uns wird sich grundsätzlich „geduzt“!

Euer Weyher Lauftreff