XLETIX Tour am 15.09.2018- der etwas andere Lauf

Am 15.09.2018 war es mal wieder so weit, die XLETIX Tour Norddeutschland im Ostseebad Grömitz stand auf dem Programm. Neben dem Laufen mit 6, 13 oder 19 Km warten auf uns jede Menge Hindernisse mit viel Wasser, Klettereinlagen usw.

Ein Jahr haben wir jetzt darauf hin gefiebert. Endlich geht’s wieder los. Da aus unserem Team zwei Teilnehmer absagen mussten, sind Julia und Melanie kurzerhand eingesprungen. Ein echter Gewinn, wie sich herausstellen sollte.

Pünktlich um 7:00 Uhr sind wir in Leeste gestartet, mit einem kleinen Frühstück kurz vor Lübeck und dem Einchecken in den Unterkünften waren wird passend um 12:00 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände. Anmelden, Taschenabgabe, Work Out und um 13:15 Uhr ging es auf die Strecke.

Nach ca. 300m das erste Wasserhindernis, mit der anschließenden Gewissheit, die nächsten 18,7 Km in nassen Drecksklamotten und quatschenden Laufschuhen zu verbringen.

Dann wurde geklettert, gekrabbelt und gehangelt was das Zeug hält. Anschließend die mega Wasserrutsche, das Eisbecken, die Half Pipe und der Wassergraben. Insgesamt auf unserer Strecke befanden sich 35 Hindernisse und von den 19 Km Laufstecke ungefähr 6 Km über den schönen Sandstrand an der Promenade, natürlich mit schönster Aussicht auf die Lübecker Bucht. Das musste zwischendurch aber auch immer wieder erwähnt werden.

      

Nach knapp 5 Stunden haben wir dann endlich die Zielgrade erreicht und nach einem Sprung in den Matsch mit anschließendem Siegerfoto ging es dann erst einmal unter die Dusche. Im Anschluss hatten wir ein gemütliches Abendessen und ab in die Kojen.

Auch im kommenden Jahr am 14.09.2019 sind wir wieder dabei. Diesmal heißt unser Team „Weyher Lauftreff“. Der Ticketverkauf ist bereits angelaufen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Sportliche Grüße Frank Schamuhn/ Eingestellt durch Ilka