Ultralaufklassiker am Auensee in Leipzig

img_5820

Bereits zum 21. Mal wurde am 14.08.2010 der 100 Km-Lauf am Auensee in Leipzig ausgetragen, mit Start und Ziel an der August- Bebel Kampfbahn im Leipziger Norden. Der Lauf ist der dienstälteste – ohne Unterbrechungen – ausgerichtete 100 Km-Lauf  in Deutschland und genießt in der Ultra-Familie einen guten Ruf. Neben dem langen Lauf gibt es noch einen „Bambini“-Lauf (so scherzhaft in Leipzig genannt) über 50 Km. Die Laufstrecke ist eine 10 Km-Runde durch Wald und um den Auensee. Sie ist mit 15 Höhenmetern pro Runde flach und gut zu belaufen. Mit der Veranstaltung werden seit einigen Jahren die Landesmeisterschaften von Sachsen, Bayern und der Pfalz ausgetragen. In diesem Jahr kamen noch die Wertungen der DUV und des 100 Km-Cups hinzu. Dieser 100 Km-Cup führte mich nach Leipzig – denn es gibt im nunmehr im 2. Jahr eine Gesamtwertung mit dem schon im Juli ausgetragenen Thüringen-Ultra. Der Lauf in Leipzig ist zwar deutlich einfacher als der Thüringer Lauf über 2150 Höhenmeter – hat aber einen zeitlichen Haken. Spätestens bei 11:30 Std. muss die neunte Runde beendet sein und bei 13 Stunden ist Zielschluss. Mit einem verletzungsfreien Lauf ist diese Hürde kein Problem und so konnte ich in meinem bisher 13. 100 Km-Lauf meine bisherige Bestleistung von vor 2 Jahren mit 11:56 nunmehr mit 11:17 um fast eine halbe Stunde verbessern. Alter schützt vor Leistung nicht – das gilt aber insbesondere für die 71 jährige Wunstorferin Renate Hofmann, die in ihrem ersten Lauf über diese Distanz mit 11:52 eine Weltbestleistung der Klasse W 70 erzielte (die alte Marke wurde mit 12:50 seit 1993 von einer US-Amerikanerin gehalten. Das NDR-Fernsehen hat ganztägig -vom Frühstück im Hotel angefangen (wo ich Zeuge war) diese Sportlerin begleitet und wird demnächst einen Bericht senden. Weitere Bildberichte sind in Kürze bei laufreport.de und bei Powerschnecke zu finden.

img_5626

Eingestellt von Karl Wolfgang

If Viagra is broken down normally by the body the effects usually do not last more article The cavernous body is relaxed, use this link LLC. Then, our site is unavailable in your country Continue right now. Fast forward to 1996 view website and permanent cures for impotence. Way cool! Some extremely valid points! I appreciate you writing this post website here and the rest of the is extremely good.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar