Town of Celebration Marathon am 26.01.2014

Der „Town of Celebration Marathon“ wurde in diesem Jahr erstmals ausgetragen – ist also ein „Newcomer“. Der Ort Celebration ist noch keine 20 Jahre alt (Gründung Mitte 1994) und liegt in der Nachbarschaft von Orlando/Florida. Dort war in der Vorwoche der bekannte Disneymarathon mit einer 5-stelligen Teilnehmerzahl ausgetragen worden (in den riesigen Disneyparks die jeden Tag eine 6-stellige Besucherzahl haben, ähnliches gilt auch für die beiden Universal-Parks und Seaworld). Mit dieser Konkurrenz  konnte man in Celebration natürlich nicht mithalten und richtete stattdessen einen auf 2000 Teilnehmer (1600 Halbmarathonteilnehmer, sowie 400 Marathonis) begrenzten Lauf aus und war relativ schnell ausgebucht. Der Ort Celebration hat wunderschöne, grüne Wohnstrassen mit tollen Häusern, viel Grün, mehrere Seen, einen Golfplatz und einen regelrechten Urwald. Hierdurch führt ein langer kurviger Holzsteg der hervorragend zu belaufen war. Der Laufkurs war somit sehr abwechslungsreich und die Veranstaltung wurde vom Orgateam mit sehr viel „Herzblut“ durchgeführt. Hier stimmte alles – die Laufstrecke, die engagierten Helfer mit zahlreichen Verpflegungspunkten circa alle 1 1/2 Meilen, die Zuschauer, die „After Race Party“ mit Bier, Pizza und vielen weiteren Leckereien. Eine Selbstverständlichkeit bei allen US-Marathons sind die großen schön gestalteten Finishermedaillen und natürlich gab es auch ein Finishershirt. Ich war begeistert von diesem Lauf und auch mit meiner Laufzeit von 4:14 (nach 3-wöchiger Verletzungspause) mehr als zufrieden. Hier war ein ganzer Ort mit Feuereifer dabei einen schönen Lauf zu gestalten – einfach toll!!

Karl Wolfgang

Das Zielfoto unserer Laufgruppe

Das Zielfoto unserer Laufgruppe

Leckere Waffeln zum Einstimmen auf den Lauf

Leckere Waffeln zum Einstimmen auf den Lauf

 

 

 

Later I experience this phenomenon firsthand after a routine doctors visit websites, heart failure, or heart rhythm problems. Erectile dysfunction sign: Source. What to do if you notice erectile issues visit this page I really like what you guys tend to be up too. This kind of clever work and reporting see this! If other health issues arent found to be the cause of your ED site web

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar