AOK Trail-Relay Schwanewede
So etwas wollte ich schon immer mal machen…
AOK Trail- Relay am 10.11.2019
….ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas noch einmal machen möchte!!
Eine laufbegeisterte Arbeitskollegin fragte mich, ob ich mit ihr in einer Staffel an dem Matschlauf in Schwanewede teilnehmen möchte. Klar, kurzgeschlossen sagte ich zu. Wir konnten noch Jens zur Teilnahme überreden und Gaby Volland sagte auch noch zu.
Perfekt!! 4 er Staffel voll.
Als ich die Fotos der Veranstaltung der vergangenen Jahre sah, wurde mir ganz mulmig!! Alle ganz matschig, dreckig, nass. Neuwerk- Lauf ist dagegen eine Schönwetter-Sonntags-Veranstaltung.
Leider erkrankte meine Arbeitskollegin, so dass unsere Tochter Janina kurzfristig einsprang.
Wir starteten also gegen 11 Uhr den Lauf bei 3°C !!
13 km und 15 Hindernisse lagen vor uns. Die Strecke ging durch Wald und Wiesen, bergauf und bergab, durch Gräben und durch einen See!!
Die Hindernisse bestanden aus aufgetürmten Strohrundballen, Anhänger eines Traktors, Holzstämmen….Wir krabbelten durch Gräben(weil Bauzäune darüber lagen), hatten aber auch herrliche Waldabschnitte.
In der Sonne war es sehr angenehm aber die nassen Passagen waren sehr kalt.
Leider kamen die ersten Hindernisse so schnell nach dem Start, dass sich die Gruppe noch nicht aufgesplittet hatte. So kam es mehrmals zu längeren Wartezeiten an den Hindernissen. Schade!
Nach über 2 Stunden kamen wir gemeinsam glücklich erschöpft und ziemlich durchgefroren in’s Ziel .
Die Zeiten der einzelnen Teilnehmer einer Staffel wurden addiert und so ergab sich für jede Staffel ihre Zielzeit. Insgesamt gab es knapp 800 Teilnehmer.
Glücklicherweise hatten wir Thermoskannen mit Tee, Kaffee und Kinderpunsch dabei, wir tranken alles aus. Nachdem wir uns komplett im aufgebauten Zelt umgezogen hatten, fuhren wir nach Hause.
Janina wollte die Badewanne nicht mehr verlassen…
Vielleicht doch noch mal, dann aber im Juli/August!!
Kathrin Nagel, 19.11.2019
Eingestellt von Brigitte