9. Lohner Marathon am 24.03.2013

Lauftreffs gibt es eine ganze Menge in Deutschland und auch in Lohne ist einer beheimatet. Er hat sich den Zusatznamen „Waldschleicher“ gegeben und als Logo eine Schnecke gewählt. Nunmehr zum 9. Mal haben die Waldschleicher einen Marathonlauf (inkl. Dreiviertel-, Halbmarathon und 10 Km Lauf) organisiert. Früher startete man direkt nahe der Autobahnabfahrt und berührte mit der Laufstrecke nicht die Stadt Lohne. Seit 2 Jahren startet man in der Stadtmitte und legt den Termin auf den verkaufsoffenen Sonntag in Lohne (Stichwort „Lohne lohnt sich“). So hat man mehr Sponsoren und die Läufer haben im Innenstadtbereich auch einige Zuschauer. Die Strecke ist ein 10,55 km Kurs, flach und gut zu belaufen, lediglich am Ende jeder Runde gilt es einen kleinen Anstieg zum Innenstadtbereich zu bewältigen. Im wirklich sehr günstigen Startgeld von 20 € für den Marathon sind neben der guten Laufverpflegung, Urkunde, Medaille auch ein Funktions-T-Shirt enthalten. Gab es im letzten Jahr noch ideale Laufbedingungen bei frühlingshaften Temperaturen, konnte man dieses Jahr eher von arktischen Verhältnissen sprechen. Der starke Oststurm sorgte für gefühlte Temperaturen im zweistelligen Minusbereich und in „Gegensturmbereichen“ war ein Vorwärtskommen verdammt schwer, in der 4. Runde hatte ich manchmal das Gefühl überhaupt nicht mehr vorwärts zu kommen. Hatte ich geglaubt schlimmer als in Cuxhaven (wo ich in der Vorwoche bei Sturm und Schneetreiben Marathon lief) könnte es nicht mehr kommen – es war noch deutlich heftiger. Mit einer Endzeit von 4:14 und dem 2. Platz in der M 60 war ich hochzufrieden. Eine tolle Leistung hat auch Hans Endl abgeliefert der den Dreiviertelmarathon in 2:48 auch als 2. in der M 60 beendete. Da wäre möglicherweise eine Marathonzeit von 3:45 bis 3:50 drin gewesen.

Karl Wolfgang

Lohne

Wasserstein A, says More hints NHS Choices. I could not resist commenting. Well written her explanation! Additionally, Viagra has been used “off-label” for other medical conditions look at here now, such as Raynauds disease (a condition that causes fingers and toes to become cold and numb) and prostate cancer. If it turns out that the problem stems from an underlying health issue visit homepage here site.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar