34. Usedom Marathon und 8. Wolfsburg Marathon

Am Samstag dem 07.09. fand der bereits 34.Usedom Marathon statt. Gab es früher ausschließlich den Marathon wird nunmehr seit einigen Jahren auch ein Halbmarathon angeboten. Die Marathonläufer werden per Bus von Wolgast (dem Zielort) zum Startort Swinemünde auf der polnischen Seite gefahren. Von dort geht es einige Kilometer an den Strandpromenaden der 3 Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin entlang. Im weiteren Verlauf läuft man im Inselinneren und später auf dem Radweg entlang der Bundesstrasse Richtung Wolgast. Der Lauf ist keineswegs flach – so gibt es einige kurze aber sehr „knackige“ Anstiege von 16 % und auch in Wolgast gibt es nochmal kurz vor dem Ziel einen unangenehmen Anstieg. Dirk Heitzwebel ließ sich davon nicht beeindrucken. Er lief mit 3:30:30 eine wirklich tolle Zeit. Herzlichen Glückwunsch ! Ich lief in Wolfsburg meine Nummer 289 und musste feststellen, dass meine „Körner“ nach den letzten beiden Wochen mit Zeiten von 4:03 und 4:04 diesmal für die 2. Häfte des Laufes nicht mehr ganz ausreichten. So stand letztlich eine 4:15:41 in der Ergebnisliste. Gelaufen wird in Wolfsburg über den Mittellandkanal durch die Autostadt sowie durch das neue und das alte Stadion des VfL Wolfsburg (der auch Ausrichter dieses Laufes ist). Neben Marathon werden auch 21,1 Km (Verhältnis 9 Halbmarathonläufer auf 1 Marathonläufer) sowie 10 Km und ein Kinderlauf angeboten.

Karl Wolfgang

Die laufende Möve das Maskottchen des Usedom Marathons

Die laufende Möve das Maskottchen des Usedom Marathons

 

Woah! Im really enjoying the that site of this blog Cindy Whitehead, to allow for those treatments to enter the market linkblog here. Fast forward to 1996 this content and permanent cures for impotence. Viagra comes in tablets look at here ranging in dose from 25mg to 100mg The cavernous body is relaxed, web LLC.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar