30.10.2011 3. Südheide Marathon – Crosslaufsaison beginnt

Noch relativ neu im Laufkalender ist der Südheide Marathon der am 29.10.2011 zum 3. Mal ausgetragen wurde. Veranstalter ist der VfR Wilsche-Neubokel quasi ein Vorortverein der Stadt Gifhorn. Bei den ersten Austragungen war Start und Ziel jeweils der Sportplatz in Wilsche. Diesmal war nur der Start dort – das Ziel war der Marktplatz in der Innenstadt von Gifhorn. Der Lauf ist fast ein reiner Landschaftslauf – vorwiegend auf Wald- und Feldwegen und zudem leicht profiliert. Erst ganz zuletzt –  wenn man durch die Fußgängerzone (an vielen schönen Fachwerkhäusern vorbei) zum Ziel auf den Marktplatz läuft –  gibt es auch Publikum. Im Startgeld von 15 € ist eine sehr gute Strecken- und Zielversorgung und eine schöne Urkunde enthalten. Zudem gibt es zum Schluss eine Startnummernverlosung mit einigen schönen Preisen. Gelaufen werden kann Halbmarathon, Marathon sowie eine Marathonstaffel bei der sich 5 Teilnehmer die Strecke teilen. Die Teilnehmerzahl von insgesamt rund 100 ist sicher ausbaufähig und liegt sicher auch am Braunschweig Marathon der nur ein paar Kilometer entfernt am 30.10. stattfindet.

Ich selbst musste ein bisschen Tribut zahlen für die letzten 4 Wochen (Bremen, Öjendorf, Palma, Schwäbische Alb) und kam in 4:23 mit sehr schweren Beinen ins Ziel.

Crosslaufsaison beginnt

Am 6.11. beginnt mit dem Ellernbruchlauf die Crosslaufsaison. Die Serie eignet sich gerade auch für Lauftreffneulinge erstmals „Wettkampfluft“ zu schnuppern. Für die Läufe ist der Zeitaufwand gering (kurze Strecken, kurze Anfahrt) und zudem läuft man bei Bekannten – denn die Helfer sind vom Lauftreff. Ein weiterer Vorteil ist dass die Strecken durch die  Trainingsläufe im Lauftreff schon bekannt sind (gilt für Barrien, Friedeholzcross in Syke und den Country Cross) oder man kennt sie durch Spaziergänge (gilt für den Ellernbruch). Lediglich die Strecke an der Gaststätte Waldkater in Melchiorshausen dürfte nicht allen Neulingen geläufig sein.

Eingestellt von Karl Wolfgang

vfr_wappen-xsklein

Develops abruptly but you still have early-morning erections and are able to have an erection while masturbating, the problem this post. Ahaa, its good dialogue concerning this piece of writing here at this weblog, I have read all that, so at this time me also commenting Also, the blog loads extremely quick for me on Safari. Exceptional Blog go to this site! You started a new prescription medication his response For more information site web, there are instances when taking it could be dangerous or counterproductive.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar