19.09.2011 Küstenmarathonwochenende

Am 18.09.2011 gab es einige interessante Marathonveranstaltungen. Die weiteste Reise unternahmen Gudrun und Dietrich Wittmershaus nach Australien. Gestern fand dort der Sidney Marathon statt. Dierk finishte den Lauf in einer Zeit von 3:49 (Glückwunsch !!)und Gudrun nahm unterdessen am Family Walk/Run über 4 Km teil. Beide hatten sicherlich viel Spass an der tollen Strecke und können jetzt ihren Urlaub geniessen. Ebenfalls an der Küste – aber nur 130 Km entfernt – fand gestern der 12. Küstenmarathon in Otterndorf statt. Start und Ziel ist am Rathaus in Otterndorf. Gelaufen werden können 10 Km, Halbmarathon und natürlich Marathon. Für den Marathon gilt es vier Runden zu laufen – dabei gibt es pro Runde 2 Deichüberquerungen. Für die ersten Plätze gibt es Geldpreise – somit werden immer wieder Kenianer nach Otterndorf gelockt. Die ersten 5 in der Ergebnisliste waren dann auch Kenianer. Zuerst plazierten sich 3 Männer (Siegerzeit 2:24). Mit 2:46 waren als nächste 2 Kenianerinnen im Ziel, denen mit einer Polin (sicher auch Profiläuferin) mit 2 Minuten Abstand die nächste Frau folgte. Erst danach folgten – außerhalb der Geldpreisränge – deutsche Läufer. Trotz der ausgelobten Geldpreise – der Marathon ist sehr preisgünstig. Für 30 € gibt es ein T-Shirt, Medaille, Urkunde, tolle Strecken- und Zielverpflegung und es fand sich sogar noch eine Dose Fisch bei den Startunterlagen. Überraschend waren nicht nur mir bekannte 100 MC‘ ler am Start. Mit Wolfgang Langer war auch der Lauftreff vertreten. Wolfgang konnte den Lauf mit 3:59 finishen (tolle Leistung !) und sich damit für den Bremen Marathon eine Menge Selbstbewußtsein holen. Ich beendete den Lauf mit 4:10 und war damit auch sehr zufrieden. Wolfgang und ich waren uns einig – ein absolut empfehlenswerter Lauf !!

Eingestellt von Karl Wolfgang

Ein Highlight in Sidney - die Oper

Ein Highlight in Sidney - die Oper

I really like what you guys tend to be up too. This kind of clever work and reporting blog here! You started a new prescription medication websites Erectile Dysfunction in Young Men Read: why not try here my review here kidney stones and erectile dysfunction. Additionally, Viagra has been used “off-label” for other medical conditions a knockout post, such as Raynauds disease (a condition that causes fingers and toes to become cold and numb) and prostate cancer.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar