18.08.2018 WOSL der Zweite

Am Samstag, den 18.08.2018, war es soweit, der Weyher Ortsschild-Lauf, liebevoll auch WOSL genannt, ging in die 2. Auflage. Schon seit Wochen liefen die Vorbereitungen, Staffeln wurden gebildet, Helfer wurden eingeteilt, Einzelläufer haben sich angemeldet. Wie auch im letzten Jahr war es für den Weyher Lauftreff selbstverständlich, diese tolle Veranstaltung tatkräftig zu unterstützen und uns mit möglichst vielen Teilnehmern in orange zu präsentieren, sei es als Läufer oder Helfer. Das Organ Team, zu dem seit dem letzten Jahr auch „unsere Twins“ Melanie und Julia Grix gehören, hat mit so viel Herz diesen Lauf organisiert, dass es wirklich an nichts fehlte: Auf dem Rathausplatz eine tolle Lokation rund um den Start-/Zielbereich aufgebaut,  einen Shuttle-Service organisiert, der alle rechtzeitig zur Staffelübergabe brachte, ausreichend Getränke- und Nahrungsstationen eingerichtet und nicht zuletzt die Unterstützung auf Fahrrädern, um sicher zu stellen, dass es allen Läufern auf der Strecke gut geht. Aufgrund der Wärme wurde noch zusätzlich Wasser gereicht, so dass auch die vielen Einzelläufer, die die Gesamtstrecke von 33km absolvierten,  stets bestens versorgt waren.

Die Strecke war wieder sehr gut ausgewählt, selbst Ortsansässige kannten auf dem Weg zu allen 9 Ortsschildern teilweise einige Wege noch nicht. Für Auswärtige eine super Gelegenheit, unser schönes Weyhe kennenlernen.

Im Ziel wurden alle Staffeln und Einzelläufer herzlich begrüßt, eine abschließende Versorgung mit Kuchen, Getränken, Obst usw. rundete die Veranstaltung ab. Es wurden auch Duschen und Toiletten zur Verfügung gestellt, so dass wir anschließend noch frisch geduscht den Abend mit Bratwurst, Kaltgetränken und super Musik ausklingen lassen konnten.

Dieser Lauf hat wirkliches Potential, ich bin mir sicher, dass es bei den diesmal rund 300 Startern beim 3. WOSL ( 17.08.2019) nicht bleiben wird. Und ganz sicher werden wieder ebenso viele Teilnehmer von unserem Lauftreff teilnehmen.

Ein herzliches Dankeschön im Namen des Weyher Lauftreff an alle WOSL-Organisatoren!

24.08.2018/ Ilka