11.05.2019 Syker Hachelauf

Klein, aber fein, so könnte man den Syker Hachelauf bezeichnen, der am 11.05.2019 erstmalig stattfand.

Schon im letzten Jahr hatten wir über Flyer und das Internet erfahren, dass es in Syke erstmalig einen Lauf geben sollte. So nah, dass es für den Weyher Lauftreff selbstverständlich ist, die neuen Organisatoren, die sich aus einer Gruppe von Läufern gefunden hat, zu unterstützen.

Angeboten wurden diverse Laufstrecken, so dass es zu einem Familienfest werden konnte, sowohl für die Kids wurden kurze Strecken als auch 5km und 10 km  in einem 2,5km Rundkurs wurden angeboten.

Unser Lauftreff war sehr stark vertreten, so dass sowohl auf den 5km als auch den 10km die orangen Shirts leuchteten.

Die Streckenführung wurde toll ausgesucht, Start im Herzen von Syke, dann entlang der Hache, ganz idyllisch, kleine Straßen und wieder Richtung Marktplatz. Das Wetter zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite, so dass wir alle den Lauf ausnahmslos genießen konnten.

Glücklich waren alle Läufer im Ziel, da wir alle gute Zeiten und auch Platzierungen erreicht hatten und einer ausgelassenen Stimmung mit Kaltgetränken nichts im Wege stand.

Ich bin mir sicher, dass dies ein Lauf ist, der mit jedem Jahr mehr Zuspruch und Beteiligung finden wird , aber auch schon in diesem Jahr war es ein schönes Event, dem einer Wiederholung nichts im Wege steht.

31.05.2019/ Ilka Krenke