06.01.2019 Sandkruger Schleife

Am Sonntag 06.01.2019 fand der Lauf “ Sandkruger Schleife“ im nahegelegenen Hatten statt. Ich hatte den Lauf schon einige Male in meinem Kalender stehen, habe es aber dieses Jahr endlich umsetzen können. Gemeinsam mit Uwe Helmers sind wir am Sonntag früh losgefahren. Vor Ort haben wir noch Jörg und Anke getroffen, so dass wir zumindest ein Gruppenfoto machen konnten :-).

Die Sandkruger Schleife bietet eine Strecke über 5km oder 13km, mit offizieller Zeitnahme von Mika Timing, einer Sporthalle, in der man sich vor dem Start aufhalten kann, Duschmöglichkeiten und Umkleidekabinen. Ein rundum gut organisierter Lauf, mit einer wirklich ansprechenden Strecke.

Die Strecke geht zum Teil über Asphalt, durch den Wald mit breiten Wegen und durch ein Stadion, es gibt einen VP Stand bei km 8,5 – es fehlt also nichts. Im Ziel angekommen gibt es warmen Tee und Brötchen und gegen einen sehr kleinen Beitrag werden in der Halle selbstgebackene Kuchen, Torten, belegte Brötchen, Kaffee usw angeboten.

So kann man das Jahr gut mit einem offiziellen Lauf starten. Für mich war es ganz sicher nicht das letzte Mal und vielleicht können wir 2020 mit einer größeren Gruppe an den Start gehen, denn über Weihnachten hat man ja eh genug „gefuttert“, um motiviert in das neue Jahr zu starten.

08.01.2019/ Ilka